Hier erfahren Sie etwas über den aktuellen Vorstand:

Der aktuelle Vorstand wurde in der letzten Mitgliederversammlung am 15. September 2018 gewählt.
Dies sind seine Vertreter:

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender: Martin Magiera:
Martin Magiera lebt in Bochum zusammen mit seiner tauben Lebensgefährtin und sechs tauben Kindern (3 leibliche und 3 Pflegekinder). Er ist taub und arbeitet als Förderschullehrer an der LWL-Förderschule, Schule am Leithenhaus in Bochum.

2. Vorsitzende: Liane Boy:
Liane Boy lebt mit ihrem Mann und ihren beiden gehörlosen Söhnen (14 und 9 Jahre) in Mülheim an der Ruhr. Sie ist gehörlos und arbeitet als Lehrkraft an der LVR-Luise-Leven-Schule für Hörgeschädigte in Krefeld.

Geschäftsführerin: Kira Knühmann-Stengel:
Kira Knühmann-Stengel ist hörend und lebt mit ihrem gehörlosen Mann und ihren fünf Kindern (die jüngste Tochter ist gehörlos) in Mülheim an der Ruhr. Sie ist Gebärdensprachdolmetscherin und Inhaberin der Firma transignum GbR in Mülheim an der Ruhr, die Dienstleistungen für hörgeschädigte Menschen anbietet.

Schriftführerin: Susann Harnisch:

Susann Harnisch ist hörend. Sie ist Mutter von drei Kindern, wobei die zwei älteren hörend sind. Nur die kleine Tochter ist schwerhörig, mit CI und Hörgerät versorgt. Sie wohnt in Willich und ist Lehrerin am Berufskolleg Vera Beckers in Krefeld.

Beisitzer:

Susan Pufhan:
Susan Pufhan ist taub. Sie ist Mutter von drei Kindern (Fabian, 16, gl; Luis, 13, gl; Sara, 7, gl). Sie ist Fachlehrerin und arbeitet im LVR David-Ludwig-Bloch-Kindergarten in Essen.

Uli Siebert:
Uli Siebert ist hörend. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter (7 Jahre), die mit CI und Hörgerät versorgt ist, in Gelsenkirchen. Er ist selbstständig.

Jacqueline Schmitt:
Jacqueline Schmitt ist taub. Sie ist verheiratet und Mutter von vier Kindern (Sohn, 13 Jahre, taub; Tochter 10 Jahre, Coda; Sohn, verstorben; kleine Tochter, 2 Jahre, ebenfalls Coda). Jacqueline wohnt in Köln und ist angehende Gebärdensprachdozentin, selbständig sowie Studentin auf Lehramt für Sonderpädagogik mit Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation.

Mitgliedschaften:
LAG Selbsthilfe NRW e. V. | Bundeselternverband gehörloser Kinder e. V. | Paritätischer Wohlfahrtsverband NRW | Gesellschaft der Gehörlosen und Schwerhörigen NRW e. V.

Startseite Impressum Datenschutz