• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anfrage WDR2 Videoprojekt

24. Juni 2019 - 30. Juni 2019

Uns erreichte per Mail eine Anfrage vom WDR, die Folgendes geschrieben haben:

wir bei WDR2 wenden uns mit unserem Radio- und Social Media Programm an Familien. Das möchten wir im Digitalen weiter ausbauen und planen daher für Ende Juni ein Videoprojekt. Dabei sollen unterschiedliche Familien aller Konstellationen verschiedene Fragen rund um das Familienleben beantworten. Es soll zum Beispiel um Fragen gehen wie „Sollte ein Kind unter 10 Jahren ein Smartphone besitzen?“ oder „Essen Sie ihre Mahlzeiten alle gemeinsam oder nicht und warum?“. Also um Fragen rund um die Themen Familie, Erziehung, Partnerschaft. Die Umsetzung würde so aussehen: Jede Familie (oder auch Teile davon) würden vor einer einheitlichen weißen Wand Platz nehmen. Durch einige Einblendungen (von zum Beispiel Grafiken) möchten wir das Ganze untermauern, zudem wird Musik unterlegt. Damit lehnt sich das Projekt an die Machart von „docupy“, einem anderen Projekt des Westdeutschen Rundfunks, an (hier eines der vielen Beispiele: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video-docupy-hausfrau-und-alleinverdienerin-bei-money-talks-100.html

Wir würden uns freuen möglichst viele unterschiedliche Familien für unser Projekt begeistern zu können! Der Drehtermin würde Ende Juni in Köln stattfinden. Auf einen genauen Termin würden wir uns dann im Kreise der teilnehmenden Familien einigen. Zeitlich dauert der Dreh ca. 2-3 Stunden.

Wenn du oder deine ganze Familie also Zeit und Lust haben, dann meldet euch dort (siehe E-Mail-Adresse unten oder per Telefon).

Beginn:
24. Juni 2019