• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GEMEINSAM LACHEN – BARRIEREFREI

8. Mai 2019 @ 19:30 - 22:00

Euro19,90

Florian Simbeck ist dem breiten Publikum bekannt durch seine Rolle als Stefan Lust im Comedy Duo „Erkan & Stefan“, sowie durch die TV-Serie „Die Komiker“ im BR Fernsehen.

Der Name „Comedy Lounge Barrierefrei“ wurde bewusst gewählt, denn Ziel dieser Comedy Veranstaltung ist es, dass hörende sowie hörgeschädigte Menschen gemeinsam lachen, eine tolle Zeit miteinander verbringen und Inklusion somit greifbar, sichtbar und fühlbar wird.

Das trifft nicht nur allein auf die Veranstaltungsbesucher zu, sondern ebenfalls auf die Comedians, welche an diesem Abend im Rahmen von Florian Simbecks Comedy Lounge Barrierefrei auftreten.

Auf der Bühne wird den Comedians Timur Turga (sehbehindert), Jamie Wierzbicki und Bastian Block, welche ihr Stand-Up Programm präsentieren, sowie Toby Käp (selbst hörgeschädigt), der als Moderator durch den Abend führt, der ausdrucksstarke und versierte Gebärdendolmetscher Thorsten Rose zur Seite stehen und alles Gesprochene simultan in deutsche Gebärdensprache übersetzen.

Damit steht weder Hörenden noch Hörgeschädigten eine „Barriere“ im Weg, diese wunderbare Abendunterhaltung zusammen zu genießen.

Philipp-Reis-Straße 10
Düsseldorf, Nordrhein Westfalen 40215 Deutschland